top of page

3D-Gestaltungstechniken

Aktualisiert: 1. Apr. 2021

Ziel des Kurses ist es, mit dem entsprechenden Programm 3D-Modelle erstellen zu können. Gekoppelt wird es mit unserem Kurs "Körper, Raum & Struktur", der sich mit Räumen, Raumkonzepten und Gebäudetypologien beschäftigt. Das Programm Rhino kann man sich als Student für 3 Monate kostenlos als Testversion herunterladen oder zu einem einmaligen Sonderpreis zwischen 180 und 200 Euro erwerben. Die Entscheidung muss man selbst treffen, am besten läd man sich erst die Testversion runter und schau in wie Weit man damit zurecht kommt und ob man damit weiter arbeiten möchte. Erst dann lohnt sich meiner Meinungen nach die Investition.


Da man in diesem Projekt ein reales Model "nachbauen" soll, muss man sich erst einmal ein Modell bauen. Voraussetzung unseres Kurses war es, sich an natürlichen Formen zu orientieren und Materialien zu verwenden, die sich leicht bearbeiten lassen (sprich: kein Holz o.ä.). Hier mein aktuelles Modell:




























































































Meine Mutter nennt es liebevoll "die bunte Zauberpfeife" (weil sie aus bunter Knete gebaut wurde), die ich allerdings zu einer (laut meiner Schwester) "weißen Shisha" umlackiert habe. Wie es mit dem Projekt über das Semester weiter geht... das erfahrt ihr hier!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vom Wasser

Comments


bottom of page