top of page

Biophilic Design - Ziaja Organics Store

Aktualisiert: 1. Apr. 2021

Im Kurs Retail Kommunikation drehte sich dieses Semester alles um das Thema Biophilic Design.


Für mein Projekt habe ich mir die polnsiche Kosmetikmarke ziaja herausgesucht und habe versucht sie zu analysieren und daraus eben meine Aufgabenstellung zu entwickeln. Relativ schnell wurde mir klar, dass die Marke gewisse Werte ausstrahlen will (Tradition, Kompetenz,...), dies aber nach 30 Jahren nicht mehr so funktioniert. Sie wollen "focus on skin" kommunizieren, haben in ihren Produkten aber Mikroplastikpartikel etc., die nicht gerade gut für unsere Haut sind. Auch das Packaging ist alles andere als nachhaltig. Damit sich das ändert, habe ich die neue ziaja Marke "ziaja organics" entwickelt, die nur nachhaltige und gute Kosmetik herstellt. Desweiteren weißt sie wiederverwendbare Verpackungen aus Bambus vor, um Plastik zu vermeiden. Daraus entstand dann die Bambus-Collection.




Aber nicht nur die Verpackungen mussten ein neues Facelifting bekommen, auch die Stores sind leider nicht das Gelbe vom Ei. Viel zu unübersichtlich, keine einheitlichen VM-Richtlinien und das Ganze sieht dazu noch aus wie eine schlechte Apotheke... Um die Marke auf dem deutschen Markt zu testen, habe ich mich für ein Shop-in-Shop Konzept (natürlich ganz biophil) entscheiden.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vom Wasser

Comentários


bottom of page