top of page

Buch ohne Bilder

Aktualisiert: 1. Apr. 2021

In unserem zweiten Semester beschäftigten wir uns auch mit der Typografie. Der Kurs soll uns typografische Grundlagen vermitteln, die wir dann an unserem eigenen Buch (selbst ausgewähltes Thema) anwenden sollen. Die Grundlagen wurden uns von meinem Prof. in einer sogenannten "Typonight" vermittelt, in der man zur späten Stunde zusammen mit einem kalten Getränk (Hust, Bier...) bis nachts sitzt und eben diese Themen abklappert. Die Wahl deines Topics steht dir gewissermaßen frei. Gewissermaßen, weil unser Prof. da sozusagen etwas mitzureden hat. Ich meine das absolut nicht negativ: spezielle Menschen treffen eben spezielle Entscheidungen. Da kann es mal vorkommen, dass er dein Thema "langweilig" findet - wir haben es aber auch mit einem Prof. zu tun, der in seiner Freizeit auch gerne Bücher über Badewannen und ähnliches schreibt. ;) Der Weg zu meinem Topic war ein langer. Ziemlich spät habe ich mich für ein sehr persönliches Thema entschieden, weshalb ich aus Rücksicht auf weitere involvierte Personen, nichts großartiges preisgeben möchte. Das einzige, dass ich euch mitteilen kann ist, dass ich es wie einen klassischen Roman aufgebaut habe, der sich in eine Art "Kapitel" einteilt, die von jeweils passenden Zitaten eingeleitet werden. Zeigen darf ich euch heute (schon vor der eigentlichen Projektpräsentation) den Titel und das Cover. Ich hoffe, es gefällt euch!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vom Wasser

Comentarios


bottom of page