top of page

Projekt: Warendisplay

Aktualisiert: 1. Apr. 2021

Waren-Display zur DVD "Guardians of the Galaxy"

Berufsschulprojekt, 1. Lehrjahr, 2016

Die Vorgabe: Aufgabe war es zu einer CD, DVD oder Brille einen Waren-Display zu bauen. Wie wir das machen sollten und mit welchen Materialien, war uns selbst überlassen. Da ich ein riesen Fan von Chris Pratt und den Guardians of the Galaxy bin, musste ich natürlich diese DVD nehmen! Das Konzept: In meinem Konzept ging es darum, viele Elemente aus dem Film in das Display einzubauen.


Man fängt natürlich damit an, sich Skizzen zu machen und über Materialien nachzudenken. Manchmal muss man sich nochmal mit dem Produkt beschäftigen, das heißt ich habe mir den Film zwei Mal angeschaut und mir dabei Notizen zu meinen Beobachtungen gemacht. Ich habe besonders auf die Szenerien und Charaktere geachtet. Da Groot - vor allem Baby-Groot - die wohl beliebteste Figur ist, war klar, dass ich auf ihn nicht verzichten kann. Ein weiteres Element, dass keines Falls vergessen werden durfte, ist der Orb mit dem Infinity-Stone, schließlich dreht sich der ganze Film um das kleine Steinchen, dass so viel Macht besitzt. Er sollte so wirken, als wäre er neben Groot in den Boden eingeschlagen. Zum Schluss dachte ich mir, die erste Szene mit dem erwachsenen Starlord heranzuziehen, der sich auf einem verendeten Planeten befindet, der einst bewohnt und schön war und jetzt nur noch aus schwarzem Gestein besteht. Dies nutzte ich als "Rahmenbild". Daraus entstand letztendlich das Ergebnis, das Sie auf dem Foto sehen.

Die Materialien: - auf einer Holzplatte beklebte Schiefersteine - transparente Plastikkugel (schwarze "Maserung" mit Window-Color als Anlehnung an den originalen Orb), darin Kies als Füllmittel, da der Infinity-Stone eigentlich schwebt - in der Kugel ein Dodekaeder (Amethyst) als Infinity-Stone - kleiner Blumentopf mit Baby-Groot aus Fimo-Modeliermasse (Bemalung mit Acrylfarbe)

Danke fürs Lesen! We are groot!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vom Wasser

コメント


bottom of page