top of page

Jackson Pollock

Aktualisiert: 1. Apr. 2021

Jackson Pollock inspired Artwork

In unserem Malerei-Kurs sprechen wir regelmäßig mit unserem Professor über bestimmte Künstler. Gruppenweise wird ein Künstler in einem Referat vorgestellt und dann über den Stil und die Technik gesprochen. Anschließend dürfen wir uns damit handwerklich beschäftigen. Zu Hause kann man seine Ideen noch einmal ausbauen oder nochmal etwas neues anfertigen. Zum Ende der Stunde werden die Ergebnisse der Vorstunde von jedem vorgestellt.



Ziel ist es, am Ende des Semesters ein eigenes Projekt abzugeben. Wie dieses Projekt aussieht, ist uns selbst überlassen, jedoch wird vorher ein kurzes Gespräch mit dem Professor diesbezüglich geführt. In der letzten Stunde haben wir uns mit Jackson Pollock, Sarah Morris und All-Over beschäftigt. Da ich privat auch gerne Bilder wie Pollock anfertige, wollte ich mich natürlich damit befassen. Action-Painting ist einfach mein Ding: figürliches Malen liegt mir leider nicht so.






Ich hoffe, Euch gefällt das Ergebnis! :) Danke fürs Lesen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vom Wasser

Comments


bottom of page